FIGS & ROUGE

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“Nachdem Emma Watson Testimonial für die britische Kosmetikbrand FIGS&ROUGE wurde musste ich sie sofort ausprobieren. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Nach bereits wenigen Anwendungen, habe ich ein deutlich reineres Hautbild und fühle mich wunderbar verwöhnt.

Ich achte immer besonders auf umwelt- und tierfreundliche Aspekte, deshalb ist diese Pflegeserie perfekt für mich.”

Test, Erfahrungen & Bewertung

Die wichtigsten Fakten für Dich:

  • Promis schwören auf die Hautpflege von Figs & Rouge
  • Großes Sortiment
  • Für alle Hauttypen
  • Vegan & Cruelty-Free
  • Made in UK

Figs & Rouge in Deutschland online kaufen

Das sind die 10 Bestseller:

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Figs & Rouge Mocha Orange - Lip Balm Tube 12,5ml
  • Lippenbalsam, Nude Sheer mit Schimmer, Mocha Orange
Bestseller Nr. 3
Figs & Rouge 100% Pure & Natural Tinted Lip Balm Coco Rose, getöntes Lipgloss Kokos Rose 12.5 ml
  • Der Produkte 100% reine sind aus natürliche Inhaltsstoffe botanischen
Bestseller Nr. 5
Dior Rouge Dior Contour Lipliner Nr. 593 Brown Fig femme / women, Lippenkonturenstift 1.20 g
  • Die leichte und geschmeidige Konsistenz des Stiftes macht ein einfaches und genaues Zeichnen der Lippenkonturen möglich.
Bestseller Nr. 7
Bourjois Rouge Velvet The Lipstick 2,4 gram 10 Magni Fig
  • makellose, matte Farbe für bis zu 24 Stunden.
Bestseller Nr. 8
Figs & Rouge Cremes, 150 ml
  • Marke Beauty-Produkte Figs & Rouge
Bestseller Nr. 9
Figs & Rouge Lippenbalsam, getönt, Duft French Vanille, Naturfarben, 12,5 ml, 2 Stück
  • 100 % reines Produkt, hergestellt aus natürlichen botanischen Inhaltsstoffen.
Bestseller Nr. 10

Wer ist Figs & Rouge?

Figs & Rouge
Serum

Figs & Rouge wurde im Jahre 2006 von einem kleinen und engagierten Team in England gegründet. Die gesamte Firmen-Philosophie ist streng auf Qualität und strikte Einhaltung von ethischen Werten ausgerichtet, so werden ihre Produkte niemals an Tieren getestet und ihre Rohstoffe sind vegan und ausschließlich kontrollierten Ursprungs.

Die Marke wird hauptsächlich im biologisch-natürlich orientierten Handel vertrieben. Das Konzept ist auf Ethik und gesunde Inhaltsstoffe ausgelegt, die Produktpalette wird bewusst klein und einfach gehalten. Weniger ist mehr, das scheint das Rezept von Figs & Rouge zu sein.

Kultstatus erreichte die britische Marke durch prominente Brit Celebrity Kundinnen wie Emma Watson und Lizzy Jagger, die sich auf der Webseite der Firma präsentieren.

Welche Produkte hat Figs & Rouge im Sortiment?

Der Fokus der Marke liegt auf Gesichts-Pflegeprodukten, aber es gibt auch Handcremes. Für den positiven Start in den Tag sind die Morning Moisture Drops gedacht, ein revitalisierendes Öl aus vier verschiedenen Blüten und Pflanzen für einen frischen Teint. Das sogenannte Wonder Love Charm spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut mit einigen Tropfen erstrahlen. Das Soft Focus HD+ Matte Veil ist ein mattes Serum, das Hautporen minimiert und auch als perfekte Make-Up-Grundlage geeignet ist.

Figs & Rouge_Produkte
Sortiment

Ein Tages-Detox-Serum mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Kampferöl, Hagebuttenkernöl, Aloe und Kamille soll helfen, die Haut zu entgiften und zu revitalisieren. Weitere Produkte wie eine deckende Tagescreme, die kleine Hautungleichheiten ausgleicht, ein Balm für die Augenpflege oder ein Detox Serum für die Nacht runden das Programm ab. Auch ein Derma Renewal Day and Night genanntes Creme-Set für die Tages- und Nachtpflege hat Figs & Rouge in seinem Sortiment.

Was macht Figs & Rouge so besonders?

Im Gegensatz zu anderen Marken liegt das Ziel bei Figs & Rouge auf der Beschränkung auf das Wesentliche. Während fast alle Mitbewerber mit einer schier unüberwindlichen Anzahl von Produkten und verschiedenen Produktlinien auftreten, die entweder nach Preiskategorien oder auch nach Altersklassen abgestuft sind, richtet sich das sehr überschaubare Angebot dieser Marke offensichtlich an alle Altersstufen und vereinfacht der Kundin die Auswahl im markeneigenen Online-Shop.

Wesentlicher Bestandteil des Markenauftritts ist sicherlich der völlige Verzicht auf Tierversuche und die ethische Beschaffung der natürlichen Rohstoffe, auch wenn die Marke aus England nicht detailliert, was damit genau gemeint ist. Aber die Philosophie von Figs & Rouge ist klar: eine klare, reine Produktlinie von Pflegeprodukten aus natürlichen Ingredienzen, mit jeweils wenigen und wertvollen Inhaltsstoffen, die eine natürliche Schönheitspflege mit entgiftendem Effekt verspricht und der Haut Feuchtigkeit und neues Strahlen schenkt.

Für welchen Kundenkreis ist Figs & Rouge gedacht?

Die Marke möchte mit ihren Pflegeprodukten sicherlich die ökologisch interessierte, moderne und unabhängige Kundin ansprechen, die selbstständige Geschäftsfrau, die emanzipierte Frau, die sich nicht vom Mainstream beeinflussen lässt, sondern ihren eigenen Weg in der Schönheitspflege geht und Wert auf ein natürlich und ethisch einwandfreies Produkt legt.

Prominente Verfechterinnen der Marke wie Emma Watson oder Lizzy Jagger stehen für ein emanzipiertes, modernes Frauenbild. Die Schauspielerin Emma Watson zum Beispiel setzt sich seit 2014 international für die Frauenrechte ein, wurde als UN-Sonderbotschafterin für Frauen- und Mädchenrechte benannt und beteiligte sich an Kampagnen gegen den US-Präsidenten Donald Trump. Auch das Model Lizzy Jagger studierte Gleichberechtigungs-Rechte und ist Aktivistin der Equal Rights Amendment Bewegung in den USA.

Mit Watson und Jagger als Protagonistinnen von Figs & Rouge definiert sich die Marke als unabhängig und ethisch einwandfrei. Die natürlichen Rohstoffe und das klare Nein zu Tierversuchen sind eine deutliche Werbe-Botschaft.

Welche Werte präsentiert Figs & Rouge?

Über diese Botschaft und ihre prinzipiellen Kundinnen definieren sich schnell das Leitbild der Marke und die Werte, die sie repräsentiert. Der bewusste Verzicht auf eine aufwendige Werbung und die strikte Limitierung des Sortiments auf die wesentliche Essenz der Gesichtspflege beweisen zum einen ein intelligentes Marketingkonzept und zum anderen ein ausgeprägtes Umwelt-Bewusstsein, dies ist sicherlich positiv zu bewerten.

Hinter diesem Konzept steckt natürlich auch die Idee, den „Großen“ der Schönheits-Industrie Stirn zu bieten. In einem Markt, in dem jährlich weltweit weit über 100 Milliarden Euro Branchenumsatz getätigt werden, setzt Figs & Rouge bewusst auf eine pure, natürliche Firmen-Philosophie und die Reduktion auf das Wesentliche.
Dies kommt besonders bei der modernen, unabhängigen Frau sehr gut an, die ihren eigenen Stil abseits der bekannten Markentrends gefunden hat, wie das Kundenprofil der Marke beweist.

Video: Figs & Rouge Anwendung